Telefon (läutet hektisch): *rrrrrring*
Stimme am Telefon (in gebrochenem Deutsch): „Gutän Tag. Hier iss Deutsche *älekom. Tarrifabteilung. Wie gäht es Ihnen?“
Ich (verwundert): „Gut. Warum?“
Stimme: „Ich sähe hierr, dass Sie sind Kunde bei uns. Und ich will Ihnen machen neue Angebot. Das Angebot…“
Ich (unterbreche): „Ähöm, Moment…ich bin kein Kunde bei der *elekom.“
Stimme: „Aah. Sie haben gewechselt?“
Ich: „Ja.“
Stimme: „Zu wäm?“
Ich: „Zu xxx.“
Stimme (lacht meckernd): „Hähähhä. Da zahlen Sie vill zu vill. Wissen Sie was? Ich macke Ihnen neue, bessere Angebot. Mit 16er DSL.“
Ich: „16er DSL? Hier? Im tiefsten Niederbayern?“
Stimme: „Ja. Brauche nur Ihrä Kundennummer.“
Ich: „Aber ich bin doch gar kein Kunde mehr.“
Stimme: „Ich kann auch späta nochmal anrufen. Dann können Sie Kundennummer suchen. Haben Sie sicher noch von früher.“
Ich: „Guter Mann, entweder Sie machen mir Ihr Angebot oder Sie lassen es, aber ich such doch jetzt nich nach…“
Stimme (untebricht): „Ohnä Kundennummer keine Angebott. Leider.“
Ich: „Klingt zwar absurd, aber dann halt nicht.“
Stimme: „Wollen Sie wirklich nicht suchen nach Kundennummer, dann rufe ich spättä…“
Ich: „Nein, wirklich nicht.“
Stimme (motzt): „Sie sind wirklich schwierig, hier rufe ich nix mehr an…“
(klong…legt auf)