Immel im Himmel, was Scholl das?

für alle unter uns, die fußball mögen und am dumpfen 1:0-sportjournalismus gelegentlich verzweifeln:

„Kicker“!
Du warst und bist und bleibst doch die verehrungswürdigste und zugleich putzigste unter den Sportgazetten. Schier endlos ist die Liste Deiner goldenen Überschriften: „Rehhagel im Torhagel“ / „Cool, cooler, Kohler!“ /“Eike Immel im siebten Himmel“ / „Fach ist eben einer vom Fach“ / „Kurz hielt Thom kurz“ / „Saftig auf dem Trockenen“ / „Hart wie Holz, dieser Golz“ / „Mehmet, was s(ch)oll das?“ – köstlich. Bis heute unvergessen ist auch der fette, vermutlich auf höchstprozentige Siegesbesoffenheit der gesamten Redaktion zurückzuführende Druckfehler in der riesigen Titelschlagzeile Deiner Jubelnummer zum deutschen WM-Triumph 1990: „1:0 im großen Finale vom Rom!“
Glaub nun nicht, daß wir Dich regelmäßig lesen. Das wäre etwas zuviel verlangt; selbst von uns. Aber als wir neulich bei Rewe in der Kassenschlange neben dem Zeitschriftenregal standen, irrte unser Blick wieder einmal zu Dir und Deiner aktuellen Headline: „Schweini saustark!“ Und da wußten wir, daß die Welt noch in Ordnung ist.
Weiter so!
Titanic

(aus der aktuellen titanic)

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.